Better Mind, Better Life!      Bessere Gedanken, besseres Leben!      Be Human, bleib menschlich!

Zu Instagram  Zu Instagram 

Ermutigungsbotschaft zur Selbstannahme

— 03. August 2023

Du bist gut, so wie du bist! Deine Einzigartigkeit definiert dich und wird sich niemals ändern. Deine Reise auf dieser Erde ist einzigartig und kostbar, geprägt von Erfahrungen, die nur du gemacht hast. Jeder Schritt, den du gehst, formt deine Persönlichkeit und verleiht deinem Wesen Farbe und Tiefe.

Es ist verlockend, sich in den Schatten der Selbstzweifel zu verlieren oder in den Strudel der Vergleiche mit anderen hineingezogen zu werden. Doch halte inne und erinnere dich daran, dass du dich selbst akzeptieren musst, bevor du die Akzeptanz anderer finden kannst. Vertraue darauf, dass du genau so sein sollst, wie du bist, denn deine Einzigartigkeit macht dich wertvoll.

 

Dein inneres Kind ist ein ständiger Begleiter auf deinem Weg. Es trägt die Unschuld und Neugierde vergangener Tage und ist ein Quell der Kreativität und Freude. Verliere es niemals aus den Augen, denn es erinnert dich daran, dass das Leben nicht immer ernst sein muss. Spiele, lache und genieße die kleinen Dinge, die das Leben so besonders machen.

 

Dein Teufelchen und Engelchen stehen an deiner Seite, symbolisieren die Gegensätze, die in dir wohnen. Das Teufelchen ist die Versuchung, die dich von deinem Weg abbringen will, die dich verleitet, in alten Mustern zu verharren. Aber es ist wichtig zu erkennen, dass auch das Teufelchen seinen Platz hat. Es lehrt dich, Herausforderungen zu meistern und über dich selbst hinauszuwachsen.

 

Das Engelchen hingegen ermutigt dich, Mitgefühl und Güte zu praktizieren, nicht nur anderen, sondern auch dir selbst gegenüber. Es ist die Stimme des Trostes und der liebevollen Selbstfürsorge. Lerne, auf diese innere Stimme zu hören, denn sie wird dir den Weg weisen, wenn du dich verloren fühlst.

 

Sei geduldig mit dir selbst, denn Entwicklung geschieht nicht über Nacht. Schritt für Schritt wirst du zu der Person, die du sein möchtest - eine bessere Version deines bereits wertvollen Selbst. Statt dich von Rückschlägen entmutigen zu lassen, nutze sie als Ansporn, weiterzumachen und zu wachsen.

 

Jeder Tag ist eine neue Chance, dich selbst besser kennenzulernen. Reflektiere über deine Gedanken, deine Handlungen und deine Gefühle. Nimm dir Zeit für dich selbst, sei es durch Meditation, Tagebuchschreiben oder einfach durch bewusste Achtsamkeit im Alltag. Je mehr du dich mit dir selbst auseinandersetzt, desto mehr wirst du entdecken, wie tiefgründig und einzigartig du bist.

 

Und denke immer daran: Du bist nicht allein auf diesem Weg. Die Menschen um dich herum lieben dich, nicht trotz deiner Unvollkommenheiten, sondern gerade wegen ihnen. Sie sehen in dir das Strahlen, das die Summe deiner Erfahrungen und deiner Persönlichkeit ausmacht.

 

Also sei stolz auf dich und lass dein Licht leuchten! Egal wie stürmisch es manchmal sein mag, du bist stark genug, um den Herausforderungen zu begegnen. Vertraue auf deine innere Stärke und auf das Potenzial, das in dir ruht. Du bist gut, so wie du bist, und du hast die Kraft, dich immer weiterzuentwickeln und dein Leben mit Bedeutung zu erfüllen.

WEITERE BLOGEINTRÄGE
— 09. Dezember 2023

Mentale Gesundheit ist wie eine spannende – und ehrlich gesagt teilweise sehr anstrengende – Reise, die kein festes Ende hat. Es geht nicht darum, an einen bestimmten Punkt zu kommen, sondern darum, wie wir uns ständig entwickeln können. Diese Reise, die oft eine ziemlich turbulente Achterbahnfahrt, die viele wichtige Lektionen mit sich bringt, welche uns helfen, uns selbst besser zu verstehen und ein glückliches Leben zu führen.

— 30. November 2023

Selbstreflexion kann – im sonst eher schnelllebigen Alltag – eine echte Oase der Ruhe für uns sein. Sie hilft uns nicht nur, eine tiefere Verbindung zu uns selbst herzustellen, sondern auch eine Neujustierung unseres mentalen Kompasses. Nachfolgend findest du Gründe, warum die Macht der Selbstreflexion der Schlüssel zur persönlichen Entwicklung und einem erfüllten Leben sein kann.

— 30. November 2023

Emotionale Intelligenz bezieht sich auf die Fähigkeit, die eigenen Emotionen zu erkennen, zu verstehen und zu regulieren, sowie die Emotionen anderer zu interpretieren und darauf angemessen zu reagieren. Emotionale Intelligenz hat einen tiefgreifenden Einfluss auf unser seelisches Wohlbefinden und ist entscheidend, um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen.

JUST GEORGE
Mental Health Revolution Institut GmbH
GF: Georg Rösl, Markus Krischer

Lina-Ammon-Str. 30
90471 Nürnberg

Tel.: +49 (0) 911 - 95035800
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Seminare & Kurse
  • Seminare
  • Kennenlern Webinar
  • Kurse
1:1 Coaching
MHR Magazin

JUST GEORGE möchte in erster Linie aufklärend, informierend und präventiv arbeiten. Bei bereits starken mentalen Problemen empfehlen wir in jedem Fall einen Arzt, Psychologen, Therapeuten oder im Notfall eine Klinik aufzusuchen.


Folge JUST GEORGE