Better Mind, Better Life!      Bessere Gedanken, besseres Leben!      Be Human, bleib menschlich!

Zu Instagram  Zu Instagram 

Ist Erholung produktiv?

— 08. November 2023

Unsere Welt fühlt sich oft so an, als ob ständige Aktivität das Maß für Erfolg ist. Aber tatsächlich ist es für unsere seelische Gesundheit äußerst wichtig, Zeiten der Erholung einzuplanen. Warum? Weil Erholung einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat.

Wir alle stehen unter Druck, sei es wegen Arbeit, sozialen Verpflichtungen oder persönlichen Zielen. Wir sind ständig beschäftigt und nehmen uns selten Zeit für Pausen. Das kann dazu führen, dass wir uns erschöpft fühlen und unsere seelische Gesundheit darunter leidet. Deshalb ist es entscheidend, bewusst Zeit für Erholung zu finden.

Erholung hilft uns dabei, besser mit stressigen Situationen umzugehen. Wenn wir uns zurückziehen und unsere Gedanken ordnen, können wir unsere Gefühle verstehen und neue Energie tanken. Das macht uns widerstandsfähiger gegenüber Stress und schärft unseren Verstand.

Noch wichtiger ist, dass Erholung nicht nur Stress abbaut, sondern auch unsere Kreativität und Konzentration steigert. In entspannten Momenten können wir bessere Lösungen für Probleme finden. Außerdem erneuert Erholung unsere geistige Frische, was uns in Arbeit und Alltag zugutekommt.

Nicht zuletzt schützt regelmäßige Erholung vor langfristigen psychischen Problemen wie Burnout, der durch chronischen Stress verursacht werden kann. Wer sich Pausen gönnt und auf seine seelische Gesundheit achtet, verringert das Risiko, in die Burnout-Falle zu geraten.

In unserer schnelllebigen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, Zeit für Erholung einzuplanen. Das ist keine Zeitverschwendung, sondern eine Investition in unsere seelische Gesundheit und unser Wohlbefinden. Erholung stärkt unsere geistige Verfassung, fördert Kreativität und Konzentration und schützt uns vor den negativen Auswirkungen von chronischem Stress. Wenn wir die Bedeutung der Erholung erkennen und sie fest in unseren Alltag integrieren, werden wir insgesamt gesündere und zufriedenere Menschen sein.

WEITERE BLOGEINTRÄGE
— 13. Dezember 2023

Mit dem Ende des Jahres steht der Moment bevor, in dem wir innehalten und das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Dieser Rückblick kann mit verschiedensten Gefühlen einhergehen. Um diese Zeit positiv zu gestalten und die mentale Gesundheit zu stärken, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

— 13. Dezember 2023

Fühlst du dich auch manchmal so überfordert, wenn du an all die großen Baustellen denkst, die du bewältigen möchtest, dass du gar nicht erst anfängst? Dann denk dran, dass jeder große Weg mit einem kleinen Schritt beginnt.

— 16. November 2023

Misserfolge sind oft wie unerwünschte Gäste in unserem Leben. Niemand begrüßt sie gerne, aber sie haben eine erstaunliche Fähigkeit: Sie können uns stärker machen und uns wertvolle Lektionen für unser allgemeines Wohlbefinden und unsere mentale Gesundheit beibringen.

JUST GEORGE
Mental Health Revolution Institut GmbH
GF: Georg Rösl, Markus Krischer

Lina-Ammon-Str. 30
90471 Nürnberg

Tel.: +49 (0) 911 - 95035800
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Seminare & Kurse
  • Seminare
  • Kennenlern Webinar
  • Kurse
1:1 Coaching
MHR Magazin

JUST GEORGE möchte in erster Linie aufklärend, informierend und präventiv arbeiten. Bei bereits starken mentalen Problemen empfehlen wir in jedem Fall einen Arzt, Psychologen, Therapeuten oder im Notfall eine Klinik aufzusuchen.


Folge JUST GEORGE