Better Mind, Better Life!      Bessere Gedanken, besseres Leben!      Be Human, bleib menschlich!

Zu Instagram  Zu Instagram 

George

Hallo, mein Name ist George. Ich richte mich mit meiner Mission und Arbeit an alle, die das Thema mentale Gesundheit umtreibt.

Als Trainer für mentale Gesundheit ist es mir ein Anliegen, dass wir alle mehr über die Psyche, Seele, Zusammenhänge mit uns selbst im Alltag und unserem Ich erfahren.

Wissen sorgt für Sicherheit im Umgang mit sich und seinem Leben und man kommt dadurch besser durch sein Leben.

MEINE MISSION

Menschen in schwierigen mentalen Situationen helfen, Menschen besser machen, Menschen, die zu sich selbst finden möchten auf dem Weg begleiten. Als Mental Trainer habe ich viel mit positiven Dingen und Situationen zu tun. Und dafür bin ich jeden Tag dankbar. Es ist toll, Menschen zu begeistern, sie zu motivieren, ihnen neue Wege aufzuzeigen und ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen sowie immer darauf zu achten, dass sie auch mental und psychisch wissen, wie sie in Balance bleiben oder wieder in Balance kommen.

Doch jedes positive hat leider auch eine Kehrseite und die sind unsere psychischen Probleme und Erkrankungen. Daher ist es mir ein tiefes Bedürfnis, mit meinem Tun, meinem Handeln und meiner Stiftung „Deutsche Stiftung für mentale Gesundheit gGmbH“ direkt zu unterstützen. Besonders bei denen, die es brauchen: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Daher ist es mir ein Anliegen, ein Teil dabei zu sein, das Thema psychische Probleme in unserer Gesellschaft zu enttabuisieren. Die Menschen sollen begreifen, dass mentale, psychische und seelische Probleme eine Erkrankung sind, wie andere Erkrankungen auch. Niemand sollte Angst davor haben, zu seiner Krankheit zu stehen.

Ich will jedes Stadion in Deutschland mit Betroffenen und Interessierten füllen und jeder macht ein Licht an. Dann kann jeder sehen:

DIE MHR-METHODE
5 Schritte in ein neues Ich.

Grundwissen

Die Selbstanalyse

Lösungen

Dein Ergebnis

Deine Mentale Revolution

Die MHR-METHODE ist entstanden, als ich aus gesundheitlichen Gründen beginnen musste mich tief mit meiner Seele, Psyche, meinem Mindset und einem Verständnis für Mental Health auseinanderzusetzen. Und glaubt mir, nach einer über Jahre andauernden schweren Depression, mit ADHS, PTBS, Bipolarität, anderweitigen Nebenerscheinungen - wie Suizidgedanken - kann ich nur sagen, ich bin in meinem Leben sehr oft mit dem richtigen Mindset in die Aufgabe für Erfolg reingegangen und habe im Beruf und im Sport meine Ziele übererfüllt. Aber eine so heftige psychische Störung wie das, die dazu führen kann, dass man sich selbst das Leben nehmen würde, hatte ich nicht erwartet.

Das ist ein anderes Game, entgegen allen anderen mentalen Problemen, Sorgen, Zielen oder Motivationen. Wenn alles am Boden liegt, dann wäre ein Game Plan eine gute Idee.

Der Game Plan:

Mit Verwunderung stellte ich damals fest, dass man weder von Therapeuten oder der Klinik einen Weg aufgezeigt bekommt. Ich habe jetzt nicht erwartet das ich ein Buch bekomme, aber nichts? Das ist schon wenig wie ich fand.

Ab dem ersten Tag fragte ich mich 7 Dinge:

  1. Was soll ich jetzt machen, mach ich es richtig, wohin geht die Reise?
  2. Was brauche ich dazu, was kann einem helfen?
  3. Was ist eigentlich Mental Health? Was steckt da drin?
  4. Wie funktioniert die Psyche? Was kann ich daraus lernen?
  5. Was kann mir helfen, was gibt es alles?
  6. Was ist mein richtiges Mindset? Wie kann ich meine Gedanken verstehen und steuern?
  7. Woher kommt am Ende oder am Anfang Motivation?

So entstand schon in den ersten Wochen meiner Genesung und dem Beginn meines neuen Lebens die folgende Grafik.

Danach begann die Reise, mein neues ICH zu suchen und aufzubauen.

Mein neues Mindset neu zu finden, neuen Lebensmut, neue Motivation und meine Gedanken und damit mein Leben neu zu programmieren. Am Ende entstand der Weg, mein neues Leben und die MHR-Methode, die wie ein Baukasten aufgebaut ist, um sich und dem Leben viele Fragen neu zu beantworten.

DAS TEAM

Der Mensch und sonst nichts. Nichts ist bei JUST GEORGE wichtiger als das Wohl unserer lieben Kollegen. So sollte es bei Euch auch sein. Der Mensch macht alles aus, ohne den Menschen ist alles nichts: Freunde, Familie, Arbeit, Unternehmen, Errungenschaften, Erfolge, Liebe, Schmerz – einfach das Leben.

Mit der positiven Energie, die täglich durch das gesamte Team von JUST GEORGE fließt, wollen wir Gutes bewirken, bei Begegnungen mit Euch diese Energie weitergeben, damit ihr Euren inneren Kompass wiederfindet. Jedes Lächeln, jede Nettigkeit, jede Geste macht einen Unterschied.

Melody

Yoga- & Trauma-Coach

Markus

Firmen-Coach

Daniel

Sport & Ernährung

Dr. med. P. Custal

Facharzt

Georg

CEO

Tino

Therapeut

ES GIBT KEIN ZIEL ZU ERREICHEN, SONDERN NUR EINEN WEG ZU GEHEN.

VERTRAUE DEM LEBEN, ES HAT GUTES FÜR DICH IM SINN

In der heutige Zeit dieses Wort zu nutzen, ist für viele ein schlechter Witz. Jeder schaut auf sich, nutzt andere Menschen aus. Nur wissen die meisten nicht, das dies der Pfad ist, deine Seele den Weg ins dunkle zu leiten.

Vertrauen, ist das Strahlen der Seele auf dem Pfad zurück ans Licht und zu dir selber.

Vertrauen, Hoffnung, Glaube und Liebe gibt es umsonst, warum es dann nicht für sich selbst nutzen.

Es ist und war mir immer ein Anliegen anderen Menschen zu helfen. Und damit meine Energie auch anderen hilft, ist unsere Stiftung ein weiterer Baustein, so dass ich und andere, anderen Menschen zur Seite zu stehen, wenn sie die Hilfe von anderen Menschen wirklich brauchen.

Unser Ziel ist es, Menschen besser aufzuklären - rund um mentale und psychische Themen sowie Menschen direkt und ohne viele Umwege helfen zu können!

Bücher von George

Gegen das Tabu

Ein Erfolgsunternehmer und sein Kampf gegen die Depression. Mit 30 Tipps, wie man sein eigener Therapeut wird.
Jetzt im Handel

Die MHR-Methode

Das neue Buch von Georg: Der erste komplette rote Faden für mentale Gesundheit, um mentale Krisen zu verstehen.
Jetzt im Handel
    »Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.«

    – Dr. H. C. Anton Bruckner

    JUST GEORGE
    Mental Health Revolution Institut GmbH
    GF: Georg Rösl, Markus Krischer

    Lina-Ammon-Str. 30
    90471 Nürnberg

    Tel.: +49 (0) 911 - 95035800
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Seminare & Kurse
    • Seminare
    • Kennenlern Webinar
    • Kurse
    1:1 Coaching
    MHR Magazin

    JUST GEORGE möchte in erster Linie aufklärend, informierend und präventiv arbeiten. Bei bereits starken mentalen Problemen empfehlen wir in jedem Fall einen Arzt, Psychologen, Therapeuten oder im Notfall eine Klinik aufzusuchen.


    Folge JUST GEORGE