+49 (0) 911 - 95035800

Persönlichkeitsentwicklung

WAS ENTSCHEIDET ÜBER ERFOLG


Nach 30 Jahren Leistung, Niederlagen und Erfolgen ist es an der Zeit meine Ansichten mit euch zu teilen. Was ist Erfolg, wie definiere ich meine Erfolge, warum ist ein 3. Platz auch Erfolg und wie erreicht man seine Ziele.

Erfolg ... was ist das eigentlich, kann man erfolgreich werden, ist man es evtl. schon? Ich bin schon in der Jugend in den Wettbewerb gekommen, Fußball in der Jugend, Tischtennis und dann Pool Billard. Danach kam ich in den Genuss des Wettbewerbs im Job. Es war ein positiver Wettbewerb (mehr Goldgräberstimmung). Eine Leichtigkeit beschleicht mich immer im Job, das liegt aber an der Sichtweise. Ein Hauptschüler, Karosseriebauer in einem Bürojob, in dem es warm ist und das 5-fache Gehalt mit 24 Jahren. Irgendwie war ich schon erfolgreich. bevor ich richtig erfolgreich wurde. Aber auch das gehört dazu, in der Zeit eines meiner größten Erfolge, mein Ziel finanziell unabhängig zu werden. war auch die Zeit meines größten Verlusts. Evtl. ist sogar mein Ehrgeiz, der unumstritten so groß ist, dass man in der Klinik manische Einstellung vermutete, der Grund dafür, das wir es nie schafften Kinder zu kriegen und auch bei dem Versuch in Afrika zu adoptieren, eine Niederlage erlitten. Aber egal was ich als Erfolg ansehe, haben mich meine Niederlagen erst gelehrt, auf meine Erfolge stolz zu sein. Egal was andere dazu sagen.

Gesund geblieben - Vize-Europameister - Weltmeisterschaften gespielt - mehrere Masters gewonnen – als Profisportler mein Unterhalt bestritten – 13 Firmen aufgebaut – den größten Online Börsen Verlag aufgebaut – Sportwagen gebaut – immer gut drauf sein – glückliche Beziehung geführt – inneren frieden gefunden – meinen Werten treu geblieben – Unabhängigkeit – zu wissen das auch ein 2. Platz ein Erfolg ist.

Was ist aber der Schlüssel, um erfolgreich zu sein? Was braucht man dazu?

Was Sie lernen

Learning Journey

WAS IST ERFOLG
Ich finde, wir sollten alle etwas mehr über einen selber heraus finden - sucht ihr den richtigen Erfolg, in der richtigen Richtung, in der richtigen Branche, kennst du deine wirklichen Bedürfnisse, deine Werte? Was es bringen soll? Na ganz einfach, du sollst keine Zeit verschwenden, mit Zielen, die du so nicht erreichen kannst.
IST ERFOLG PLANBAR
Ich sage immer das - je nach Alter - zwei Möglichkeiten vorliegen, wer jung und eher unerfahren ist, sollte das nutzen, was jeder hat und die jungen eher als die Eltern.
Die richtige Einstellung
Heute ist es das Mind-Set über das alle sprechen - neues Wort alte Regeln. Die sogenannten "alten Skills" sind heute noch genauso angesagt wie früher, nur suchen alle nach der Abkürzung, lassen sich lieber ablenken und denken allen Erfolgreichen ist das jeweilige Ergebnis zugeflogen. Finden wir raus ob eure Einstellung stimmt!
PLANE DEN ERFOLG, aber ...
Die Planung des Positiven, nämlich des Erfolges, ist relativ einfach - wenigsten für jemanden wie mich, der es schon ein paar Mal geschafft hat, seine Ziele zu erreichen. Ich finde aber wichtig, dass die Menschen ein gutes Gefühl bekommen, was man nicht sieht hinter den Erfolgen, auf was zu achten ist. Dann bist du und jeder andere bereit, dein Glück zu suchen!
Starten Sie jetzt

Die nächsten Starttermine

COMING SOON
Nürnberg
Anmelden