+49 (0) 911 - 95035800

Der gemeinsame und direkte Weg zu mentaler Gesundheit

Der gemeinsame und direkte Weg zu mentaler Gesundheit

Psychische Gesundheit

Der Weg der wird kein leichter sein, wie oft hab ich diesen Song gehört und gesungen?

Das er mal so hart wird, hätte ich nie gedacht!

All dies und noch viel mehr möchte ich nun weiter geben und euch dabei helfen, die Dinge besser zu verstehen, die richtigen Schlüsse für euch zu ziehen und all die Mythen, Fakten, Wissen und Fachwissen mit euch teilen, damit Ihr euren Weg schneller und besser aus euren Krisen raus findet als ich damals.

Masterplan nach der Klinik

BURNOUT UND STRESS

Depression

Erst, wenn du dir eingestehst, dass du krank bist, beginnt die Heilung.

DER MASTERPLAN NACH DER KLINIK
Zum Glück zeigt sich Licht am Ende des Klinik-Tunnels, wenn man wieder zurück ins Leben darf

Meine lieben Mitbetroffenen, ich sag es mal so: Eine Depression samt Nebenwirkungen und einem aufreibenden, anstrengenden und kräftezehrendem Klinikaufenthalt – schlimmer geht es wohl kaum.

Aber ehrlich: Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, seinen neuen Platz im Leben zu finden. Das ist ja schwerer als Astronaut zu werden oder den Papst zu treffen. In einem Psychologie-Kurs an der Uni habe ich erfahren, dass die Rückfallquote bei 75 % liegt!

Zum Glück habe ich mir die mahnenden Worte der Betreuerinnen aus der Klinik gemerkt: Mach Dir einen Plan für die Zeit nach der Klinik und fang damit sofort an.

Habe ich gemacht und am Ende wurden es sechs Monate, in denen ich meinen Plan entwickelte, direkt testen und mit Psychologen und Therapeuten weiterentwickeln konnte inkl. Notfallpläne für Rückschläge. Diese Erfahrung samt Plan und meine Lehren aus dieser Zeit will ich mit Euch teilen. Ich will von Euch lernen und gemeinsam mit Euch Euren individuellen 10-Punkte-Masterplan „Nach der Klinik“ entwickeln.

INHALTE Modul 3: Wie halte ich die Balance
Modul 1: ln der Ruhe liegt die Kraft Modul 4: Entwicklung und Testing
Modul 2: Orientierung & Planung Modul 5: Immer wieder das Gute wiederholen 

LIVE ERLEBEN ONLINE

Datum: wird noch bekannt gegeben
Uhrzeit: 19:00 Uhr
max. 20 Personen

BURNOUT & STRESS
Es geht eine sehr lange Zeit gut, meist sehr sehr lange.

Beruflicher Erfolg ist wie eine Droge! Gerade im frühen und mittleren Arbeitsalter schöpfte ich aus einer nicht versiegenden Quelle an Kraft. Nur Superman hatte mehr Power J. Hohe Ziele verleihen der Psyche Energie für Ausdauer und enorme Leistungskraft. Da spornt der eine oder andere Rückschlag nur zusätzlich an: „Jetzt erst recht!“

Bis die ersten körperliche und geistigen Signale kommen. Stressgefühle? Ruhelosigkeit? Körperliche Probleme, aber keinen Befund. Unruhige Gedanken, Schlafprobleme und stärkere Erschöpfungsgefühle werden so lange verdrängt bis es irgendwann „Peng“ macht!

Dann ist es da, Burnout! Wie wenn dich Thors Hammer mitten in der Fresse trifft u. du k.o. gehst!

So ging es mir und so geht es vielen. Aber viele wissen gar nicht, was ihnen da genau widerfährt. Sie sind ratlos, werden immer verzweifelter, suchen Auswege in Ablenkung oder noch mehr Stress und Arbeit. Das Seminar „Burnout &Stress“ hilft, Signale zu erkennen, bietet Instrumente zum Gegensteuern, den Austausch mit Experten und Betroffenen, auch wenn der Burnout schon da ist.

INHALTE Modul 3: Experten und Betroffene
Modul 1: Burnout – erkenne die Signale Modul 4: Was hilft – Teil 1
Modul 2: Anti-Stresstraining Modul 5: JUST GEORGE 

LIVE-SEMINAR

Coming soon

DEPRESSIONEN – LET'S TALK

Der Leitgedanke ist auch hier: von Betroffenen für Betroffene.

Ich möchte aufklären, Lösungen aufzeigen und motivieren, eigenständig Wege aus der Krankheit zu finden. Das kann ich deshalb gut, weil ich es selbst erlebt habe. Ich war ganz unten, verzweifelt und habe mich zum Schluss quasi selbst in die Klinik eingewiesen.

Ich kenne auch die Rückschläge in einer Depression, den Raubbau an meiner Gesundheit und meiner Seele und die wiederkehrenden Wut: „Ich will nicht akzeptieren, dass ich so bin, wie ich bin.“

An erster Stelle steht für mich seitdem: Reden über die Depression hilft. Das möchte ich mit Euch in den fünf Modulen des Seminars „Depression“ immer und immer wieder machen.

Das Team von JUST GEORGE hat sich dazu Unterstützung von anderen Betroffenen, Fachleuten, Therapeuten und aus internationalen Programmen geholt, um Euch auch neueste Erkenntnisse vorstellen zu können. Mit meinem Programm JUST GEORGE – Kaizen (Wandel zum Besseren) lernen wir gemeinsam Depression zu verstehen und zu überwinden.

Modul 1: Reden über Depression Modul 4: Was hilft – Teil 1
Modul 2: Depression verstehen Modul 5: JUST GEORGE Kaizen
Modul 3: Experten und Betroffene  

LIVE-SEMINAR

Coming soon

DEIN JUST GEORGE Newsletter

Erhalte wichtige Infos rund um meine Sicht und Erfahrungen zum Thema Psyche, Leben, Business, Sinn und Lösungen – die auch in deinem Leben funktionieren.

Unsere Mission für mentale Gesundheit: 

Reden • Informieren • Aufklären • Motivieren

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

JUST GEORGE
Institut für mentale Gesundheit GmbH
GF: Markus Krischer, George – JUST GEORGE

Marienstraße 2
90402 Nürnberg

Tel.: +49 (0) 911 - 95035800
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge JUST GEORGE

Werde Teil des Teams
Join the team

JUST GEORGE möchte in erster Linie aufklärend, informierend und präventiv arbeiten. Bei bereits starken mentalen Problemen empfehlen wir in jedem Fall einen Arzt, Psychologen, Therapeuten oder im Notfall eine Klinik aufzusuchen.