+49 (0) 911 - 95035800

Gesundheit

MEIN MASTERPLAN NACH DER KLINIK


Es ist höchste Zeit in unserer Welt, das wir selbst mehr Eigenverantwortung für unser Leben und unsere Gesundheit übernehmen. Expertise alleine macht niemanden gesund. Nur Tabletten macht euch nicht gesund.

Ich habe mich dazu entschlossen, seit dem 13. Tag in der Klinik, dass ich denjenigen, denen es so geht oder ging, die Informationen die ich seit dem gelernt habe, weiter zu geben. Den über meinen Weg der Therapie, Klinik, Zuhörer für Psychologie an der Universität Erlangen & Nürnberg, Lehrgänge in den USA und Deutschland habe ich meine Genesung vorangetrieben und den Wunsch meines Coach, Therapeut und Freund erfüllt, mein eigener Therapeut zu werden.

Der Gedanke, mein eigener Therapeut zu sein, lies mich seit dem nicht mehr los. Den es besagt nicht das ich keine Hilfe brauche, sondern im Gegenteil. Ein Therapeut lernt, fühlt und erkennt, was er braucht. Braucht er einen Therapeuten, dann holt er sich den, wenn er merkt er braucht mehr Sport, dann macht er das.

Es ist höchste Zeit in unserer Welt, das wir selbst mehr Eigenverantwortung für unser Leben und unsere Gesundheit übernehmen.

Expertise alleine macht niemanden gesund. Nur Tabletten macht euch nicht gesund.

Was Sie lernen

Learning Journey

Verarbeiten
Nach einem Klinik Aufenthalt hat man viel zu verarbeiten, viele Fragen sind geklärt, einige Fragen sind noch offen, wie geht es weiter, was mach ich als nächstes, was mach ich zu erst?
Im Leben neu ankommen
Ankommen und nicht direkt irre werden nach so einer Zeit - was passiert danach, auf was sollte man sich einstellen, wie kann man sich neu orientieren und vorbereiten?
Zurechtkommen
Was einen erwartet, die ersten Belastungstest, zwei Schritte nach vorne, einen zurück, welche Werkzeuge und Learnings kannst du nutzen, was sagt die Wissenschaft?
Vorankommen
Den ersten Gang einlegen, wie lange kann es dauern, bis ich wieder funktioniere? Auf was ist zu achten, was kann alles passieren, wie schütze ich mich, wo sind meine Leitplanken, wo sind die Schluchten, die wir meiden sollten? Man lernt ein Leben lang!
Wie werde ich mein eigener Therapeut
Diese Zielsetzung finde ich als eines der schönsten Bilder, uns klar zu machen, dass wir mehr Eigenverantwortung für unsere Gesundheit und speziell im mentalen Bereich für uns erarbeiten sollten.
Starten Sie jetzt

Die nächsten Starttermine

COMING SOON
Nürnberg
Anmelden